Kursprogramm

“Business Behaviour”

Am Arbeitsplatz müssen wir uns anders verhalten als in der Schule. Für die Kommunikation mit Vorgesetzten und Teammitgliedern gelten grundlegend andere Voraussetzungen als für den Umgang mit Klassenkameraden.

Dieser Kurs zeigt die Regeln der zeitgemäßen Umgangsformen auf – sowohl persönlich als auch per Mail. Wie verhalte ich mich gegenüber Vorgesetzten und Kunden? Wie verhalte ich mich im Berufsalltag?

Anhand von Beispielen werden wir uns an diesem Tag eine praktische Basis erarbeiten: angefangen bei angemessenen Begrüßungsformen über kulturelle Unterschiede bis hin zur Wirkung von Kleidung.

p

Factbox

Was: Umgangsformen im Arbeiterberufsleben

Wie lange: 1 Seminartag (9:00 Uhr – 16:00 Uhr)

Wo: Nach Vereinbarung

Kosten: 280€ pro Teilnehmer (Mind. 6 Personen)

Interesse? Dann schreiben Sie uns: